PATRICK LIPKE

Ueber-mich-Patrick

 

Hallo, ich bin Patrick und arbeite seit 2012 als selbstständiger Fotograf, die Fotografie begleitet mich aber schon ein Weilchen länger. Ursprünglich komme ich aus der kleinen Hafenstadt Wismar mittlerweile wohne ich in der Großstadt Hamburg und genieße sie mit all ihren Möglichkeiten. Freie Minuten verbringe ich gerne aktiv in der Natur mit meinen Freunden beim Wakeboarden, Radfahren, Snowboarden oder einfach zum Entspannen. Auch hier begleitet mich häufig eine Kamera, denn ganz ohne kann und will ich gar nicht.

In den letzten Jahren habe ich unglaublich viele Menschen durch die Fotografie kennen gelernt, einige zähle ich mittlerweile zu meinen besten Freunden. Sicher werden sich auch in Zukunft Wege kreuzen und neue Freundschaften entstehen. Ich freue mich auf alles was kommt.

Die Fotografie bietet mir die Möglichkeit, die Zeit anzuhalten und nie wiederkehrende Momente für immer zu bewahren. Nah, emotional und natürlich halte ich Erinnerungen für euch fest. Ihr sollt in zehn Jahren immer noch jeden Moment und die Stimmung vor Ort nachempfinden können. Dabei ist mir sehr wichtig, dass ich Euch “sehe“ und wir Sympathie füreinander empfinden. Wenn ich am Tag eurer Hochzeit mehr Freund und Gast als Fotograf bin, dann haben wir alles richtig gemacht. Ich agiere die meiste Zeit im Hintergrund und halte alles ab den Vorbereitungen über die Trauung bis hin zur ausgelassenen Party am Abend für euch fest. Bei Fragen stehe ich euch mit Rat und Tat zur Seite und helfe wo ich kann.

THINGS-I-LIKE-2